TERMINSACHE für Schausteller

Ausscheibung für die Johanniskirmes in Mettmann 2018
Das war die Johanniskirmes 2017

Am 23. Juni starteten wir die Johanniskirmes 2017 in ihrer endgültigen Grösse. Im Jahr 2017 wurde nach reichlicher Überlegung der Platz Schwarzbachstrasse wieder aufgegeben. Diese Menge an Schaustellergeschäften war einfach zuviel... Das Festzelt stand 2017 auch wieder an seinem alten Platz an der Königshofgalerie.

Die Johanniskirmes ist Freitags ab 14 Uhr, Samstags, Sonntags und Montags bereits ab 11 Uhr geöffnet. Kirmesende ist an allen Tagen spätestens um 23 Uhr.

Neu im Jahr 2017 bei den Fahr- und Laufgeschäften:
  • "Schlager Express", Dreßen: Ein top Geschäft mit rasanten Berg- und Talfahrten für die ganze Familie, das sehr gut angenommen wurde.
  • "Scary House" von Hansla: Eine tolle Geisterbahn. Der Spaß für die ganze Familie egal ob Groß oder Klein.
  • Premierengeschäft "Fighter" von Bruch: Rasante Fahrt für alle Mutigen.
Dann gab es noch "Ultimate", die tolle Schaukel, den Autosooter der Familie Fuhrmannn, den Kettenflieger von Fuhrmann und Tackes super Simulator.

Alle Geschäfte waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

Auch bei den Geschicklichkeitsspielen gab es viel Neues zu berichten. 2017 neu Plagmanns Basketball, Schultzes Toilettenspiel einfach toll, Lemoines Schießwagen ebenso der von Uhr aus Wuppertal. Kulinarisch hatten wir Spiralkartoffeln und Nudelspezialitäten im Angebot, sowie 2 x Vollimbiss, Fischspezialitäten und Crepes. Ein toller Weinstand rundete die Veranstaltung ab.

Aber das war noch nicht alles! Auch im Rahmenprogramm wurde für beste Unterhaltung gesorgt. Dj Chris Freitags, Seven Amped Samstag, Musik on Top Sonntags und zum Krönungsball Discover.

Es war ein tolles Schützenfest mit einer super Kirmesveranstaltung. Ein Dank an all die vielen Besucher! Wir freuen uns gemeinsam mit Besuchern und Schaustellern auf 2018.

Das Festprogramm der Johanniskirmes 2017:

Das Festprogramm der Johanniskirmes 2017
Ein Klick auf das Programm öffnet eine pdf-Datei zum Runterladen!
Hinweis: www.volksfestundkirmes.de ist ausschließlich technischer Dienstleister für dieses Internet-Angebot

Noch 305 Tage bis zur Johanniskirmes 2018!




Anreise mit ÖPNV: