Leider keine Johanniskirmes im Juni 2020
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus kann unsere Johanniskirmes mit Schützenfest in diesem Jahr leider nicht Ende Juni stattfinden. Allerdings prüfen wir noch einen Ausweichtermin für eine Innenstadtkirmes mit verändertem Format und ohne Schützenfest im Oktober diesen Jahres. Nähere Informationen folgen an dieser Stelle, sobald die Abstimmungen mit den Behörden stattgefunden haben. Dies kann allerdings noch ein paar Wochen dauern...

Bis dahin bleibt bitte gesund und wir sehen uns dann vielleicht schon im Oktober wieder. Spätestens aber im kommenden Jahr.

Euer Veranstaltungsteam
Bleibt gesund!
Johanniskirmes 2020 (das war geplant)

Nach einer erfolgreichen Johanniskirmes 2019 starten wir jetzt mit Vollgas in die Kirmeszeit 2020. Alle Fahrgeschäfte sind gebucht.

Als Highlight konnten wir den Sky Glider der Firma Ordelman - einen 40m Kettenflieger - verpflichten. Ebenfalls neu sind das Familienfahrgeschäft Twister der Firma Deinert und das Spassmobil, ein Laufgeschäft der Firma Horlbeck. Außerdem konnten wir in diesem Jahr einen neuen Scheibenwischer der Firma Schmidt verpflichten.

Rund 50 Randgeschäfte runden das Angebot ab, auch hier sind über 40 Beschicker Stammgäste. Neu in diesem Jahr sind: Knödelgaudi (ein sehr spezielles Ballwerfen), Fadenziehen, dänisches Softeis, Pasta aus dem Parmesanlaib, Fischküche, Kaffeespezialitäten, Langos, Baumstriezel und mexikanische Spezialitäten.

Ganz neu: Der gastronomische Treffpunkt am Platanendach!
Ein Weinstand mit allem, was das Herz begehrt. Prosecco, Weisswein und Rotwein, auch als Schorlen aus Top Anbaugebieten, dazu Schnäpse und kleine Häppchen, aber auch Bier in Stubbiflaschen (0,33 l) und alkoholfreie Getränke wie Cola, Limo oder Mineralwasser. Das Ganze in einem schön geschmückten Weingarten mit Lampions unter den Platanen. Familie Kremer aus Neuss möchte Sie sehr gerne dort verwöhnen.
Außerdem "in Reichweite": Langos, Fischspezialitäten und Waffeln sowie Kaffeespezialitäten. Der optimale Platz, um etwas zu verweilen.

Das Programm der Johanniskirmes 2020:
Am Freitag laden wir zur "Happy Hour" mit ermäßigten Preisen an den Fahr- und Laufgeschäften ein. Bei Anbruch der Dunkelheit gibt es wieder ein großes Höhenfeuerwerk.

Am Montagnachmittag bieten die Schausteller Familienpreise an allen Geschäften.

Im Festzelt an der Königshofstrasse gibt's am Freitagabend die "Pirates of Love" mit Cover-Rock vom Feinsten. Am Samstagabend macht unser Top-Act, das beliebte "Tschirgant Duo" aus dem Oetztal, richtig Power und gibt Vollgas von 20 Uhr bis 1 Uhr. Schlager, Volksmusik, Oldies und Rock stehen dann auf dem Programm. Am Sonntag laden wir zu einem Frühschoppen ab 10:30 Uhr mit dem "Tschirgant Duo" ein. Freuen Sie sich auf drei Stunden Action und Spass. Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Wir freuen uns auf viele Besucher und tolles Kirmeswetter!
Das war sie die Johanniskirmes 2019!

Nachdem im letzten Jahr, bedingt durch Baustellen, nur wenige Fahrgeschäfte aufbauen konnten lief es in diesem Jahr wieder rund und wir konnten sechs große Fahrgeschäfte verpflichten. Wir möchten uns bei allen zahlreichen Besuchern bedanken, die - trotz der teilweise sehr hohen Temperaturen - unsere Kirmes besucht haben. Danke auch an unsere Beschicker, die Mettmann 2019 hoffentlich in guter Erinnerung behalten. Wie immer starten wir mit Vollgas Richtung 2020 und würden uns freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr vom 26. Juni 2020 bis 29. Juni 2020 besuchen und schon jetzt diesen Termin für sich notieren.

Ihr Veranstaltungsteam wünscht Ihnen eine schöne Zeit bis zum nächsten Sommer.

Hinweis: www.volksfestundkirmes.de ist ausschließlich technischer Dienstleister für dieses Internet-Angebot

Noch 355 Tage bis zur Johanniskirmes 2021!




Anreise mit ÖPNV:

Nächste Termine:
24.06.2022 bis 27.06.2022
23.06.2023 bis 26.06.2023